Über mich

Hallo ich bin Anna – reisehungrig  und immer unterwegs.

Anna im Garrapata Park am Highway 1

Garrapata Park (Carmel) am Highway 1, Kalifornien

Ich bin weder Backpacker, noch Flashpacker oder digitale Nomadin. Denn ich reise dann, wenn ich Zeit und Lust habe und nach einem Budget, wie es mir zur Verfügung steht.

Ich bin selbstständige Social-Media-Beraterin und als solche habe ich auch nicht mehr Zeit zu reisen, als angestellte Berufstätige. Also sind es vor allem Kurzreisen, über die du hier lesen kannst. Ich liebe es der Routine und dem Alltagstrott zu entfliehen. Ganz egal ob es mal ein Shoppingtrip in einer anderen Stadt oder ein verlängertes Wochenende in Rom ist. Nach einer Kurzreise bin ich entspannter, kreativer und voll motiviert den Alltagstrott wieder anzugehen und neue Geschichten für meine Kunden zu entwickeln oder hier zu erzählen. Ich brauche meine Basis, meine eigenen vier Wände und komme jedes Mal gerne zurück.

Meine Heimat ist ein Dorf in der niedersächsischen Provinz, direkt an der Grenze zu den Niederlanden. Schon immer zog es mich in die große weite Welt. Ich wollte mehr sehen: Berge, Täler, aber vor allem Ozeane…

Alles begann damit, dass ich in der Schule Französisch als zweite Fremdsprache wählte und dann durch einen Schüleraustausch  und durch Klassenfahrten die Welt entdeckte. Ich hätte damals niemals gedacht, die USA tatsächlich bereisen zu können oder mich in einem Land wie Polen heimisch zu fühlen. Während meines Studiums begann ich dann für Kurzreisen zu sparen, besuchte Freunde in ganz Deutschland und ermöglichte mir schließlich endlich meinen großen Traum: ein Auslandsaufenthalt in den USA.

Worum geht es in diesem Blog?

Bei „Anna immer unterwegs“ geht es um das normale und einfache Reisen ohne viel Tamtam. Ich gebe dir Praxistipps zum Thema Reiseplanung in Sachen (Kurz-)Reisen und zeige dir wie auch du ganz einfach dem Alltagstrott entfliehen kannst.

Auf meinen Reisen habe ich einige Erfahrungen gemacht, sei es nun welche Airline für meinen Kurztrip am besten passt oder über welche Website Hotels zu finden sind, die meinem Reisebudget entsprechen. Suchst du Praxistipps für deine Städtereise oder Hotelempfehlungen von Leuten, die regelmäßig reisen? Dann ist „Anna immer unterwegs“ der richtige Blog für dich. Eine Hotelempfehlung liest du von mir wirklich nur, wenn von vorne bis hinten alles gepasst hat.

 

Seit 2012 entdecke ich vor allem Europa und berichte hier darüber. Aber ich habe auch durch zwei Auslandsaufenthalte in Los Angeles und Sopot (Polen) jede Menge guter Insidertipps für diese Städte zu bieten.